NaturFreunde Deutschlands

 

Die NaturFreunde Deutschlands setzen sich seit über 60 Jahren gegen die Nutzung der Atomenergie ein. Das Verfügen über Atomtechnologie bedeutet für uns potenziell auch immer die Verfügung über Atomwaffen. Deshalb sind die NaturFreunde schon aus friedenspolitischer Motivation gegen die Nutzung der Atomkraft. Dabei unterstützen wir die vielfältigen Widerstandsformen gegen die Energiekonzerne und die Nutzung der Atomenergie.

 

NaturFreunde bewegen!

Als internationale Umwelt- Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation machen wir Lust auf Natur – zum Anfassen, zum Schmecken, zum Mitmachen oder ganz einfach zum Abschalten vom Alltag. Als NaturFreunde reisen wir gerne oder empfangen unsere Gäste mit Wanderungen, Seminaren, geselligen Aktivitäten oder einem kuscheligen Kopfkissen in einem unserer über 400 Naturfreundehäuser in Deutschland. In eigenen Projekten zum Beispiel bei der energetischen Sanierung und auf politischer Ebene setzen wir uns zusammen mit vielen Partnern für eine Klima- und Energiepolitik ein, die gänzlich auf Atomkraft verzichtet.

> Zur Homepage der NaturFreunde Deutschlands e.V.

> Gleich Mitglied werden

> Für diese Aktion spenden

> Nehmen Sie Kontakt mit uns auf